Alessandro Amadio

Alessandro Amadio, ist seit  2014 Senior Analyst bei SIGLO. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 als Trainee bei der UBS AG in Basel und war später Junior Portfolio Manager im Bereich Private Banking für Schweizer Kunden. Ab 2005 verbrachte er ein Jahr bei Atradius Credit Insurance NV als Investment Administrator im Bereich Corporate Finance in Amsterdam. 2006 trat er als Product Manager in die Operations Division bei Harcourt Investment Consulting AG in Zürich ein und leitete von 2009 bis 2011 als Head Product Management im Rang eines Directors das sechsköpfige Product Management Team. Im Jahr 2011 wechselte er in das Risk Management Team als Risk & ODD Analyst. In dieser Funktion und als Mitglied des Anlagekomitees von Harcourt war er für die Operational Due Diligence und das Monitoring von Single Hedge Funds und Fund of Funds Manager zuständig. Alessandro ist Betriebsökonom FH, seit 2011 CAIA Charterholder und spricht Deutsch, Englisch, Niederländisch und Italienisch.

 

© Copyright 2012 SIGLO, All rights reserved