Christoph Gort

Dr. Christoph Gort ist Gründungspartner von SIGLO und deckt unter anderem den Bereich Credit und Private Debt ab. Er begann seine Karriere 2003 bei der Pensionskasse der Stadt Zürich. Als Mitglied des Anlageteams betreute er unter anderem die Investitionen in Fremdwährungen, Rohstoffe, Hedge Funds und aktive Aktienstrategien. Im Jahr 2008 trat er als Fund of Hedge Funds Analyst in die Harcourt Investment Consulting AG ein, wo er 2010 Head of Fund of Funds Research wurde. In dieser Rolle beriet Christoph Schweizer Pensionskassen und Privatbanken bei Fund of Hedge Funds Anlagen. Nach dem Wirtschaftsstudium in Bern schloss er 2007 sein Doktorat mit Spezialisierung in Behavioral Finance an der Universität Zürich ab. Er verfasste akademische Publikationen sowie Artikel und Vorträge in den Bereichen Overconfidence, aktives Management, Alternative Anlagen und Pensionskassen. Christoph spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.

© Copyright 2012 SIGLO, All rights reserved