Michael Dill d

Michael Dill ist seit 2016 Senior Analyst bei Siglo. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2005 in einem Career Start Programm der Credit Suisse Asset Management, wo er im Bereich Fund of Hedge Funds in Zürich verschiedene Funktionen inne hatte und das Hedge Fund Geschäft von Grund auf kennen lernte. Im Anschluss an eine Rolle als Junior Product Specialist für alternative Anlagen wechselte er Mitte 2007 auf die Investment Research Seite, wo er von Zürich und London aus für Fixed Income Relative Value und Structured Credit Hedge Fund Strategien verantwortlich war und sich vertieft mit anderen Strategien wie Insurance-Linked und Convertible Arbitrage auseinandersetzte. Zusätzlich betreute er ein auf alternative Fixed Income Strategien fokussiertes Fund of Hedge Funds Mandat für eine englische Pensionskasse. Kurz nach seiner Rückkehr in die Schweiz fing er im August 2011 bei Vontobel Asset Management AG als Senior Hedge Fund Analyst an. In dieser Funktion trug er die Verantwortung für die Selektion und Analyse von Global Macro sowie Fixed Income Strategien und war Mitglied des Anlagekomitees. Michael verfügt über einen Master of Science in Business and Economics der Universität Basel mit einem Major in Finance, Controlling and Banking. Er spricht fliessend Deutsch und Englisch. 

© Copyright 2012 SIGLO, All rights reserved