Es war einmal vor langer Zeit...

... als eine Firma mit dem Ziel gegründet wurde, Portfolios von Kunden mit alternativen Anlagen sicherer und rentabler zu machen. SIGLO unterstützt   institutionelle Anleger bei der Umsetzung ihrer alternativen Anlagen. Kunden sollen davon profitieren, spezifische Aufgaben an Spezialisten wie uns zu delegieren, um mehr Sicherheit, Transparenz und Komfort auf Alternativen Anlagen zu erhalten und zugleich ihr Leistungspotenzial auszunutzen.

Anlageklassen wie Insurance Linked Securities (ILS) oder alternative Kreditanlagen wie Loans und Private Debt, Nischenmärkte wie Trade Finance, CLOs und Impact Investing sowie aktive Anlagestile wie CTAs, Global Macro oder Alternative Risikoprämien, wurden seit Firmengründung in das Dienstleistungsangebot integriert. Gemeinsam ist ihnen, dass sie die aktuellen Herausforderungen instutioneller Anleger adressieren können. 

SIGLO gelang es, die Kundenbasis stetig auszubauen und weitere Beratungsmandate von Pensionskassen, Versicherungen und Family Offices zu gewinnen. Diese positive Entwicklung erlaubte SIGLO das Team kontinuierlich zu verstärken und neue Mitarbeiter mit hervorragenden Profilen für sich zu gewinnen. An den Investment Beliefs von SIGLO änderte sich aber seit Gründung nichts.

Seit dem Dezember 2020 ist SIGLO von der Finma als Vermögensverwalter zugelassen. Dies erlaubt uns, sowohl nicht-diskretionäre Beratung als auch diskretionäre Beratung bzw. Vermögensverwaltung für alternativen Anlagen anzubieten. 

SIGLO Capital Advisors LogoSIGLO PlateSIGLO Xmas 2015 DSIGLO-X-mas-2014SIGLO X-mas 2013SIGLO X-Mas 2012SIGLO X-Mas 2011SIGLO X-Mas 2010
© Copyright 2012 SIGLO, All rights reserved