Frederic Clavien d

Frederic Clavien kam 2019 als Senior Analyst zu SIGLO. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 in einem Trainee-Programm für Hochschulabsolventen bei der UBS AG, Zürich. Anschließend war er als Risk Analyst bei der UBS Investment Bank in London tätig und wurde bei seiner Rückkehr nach Zürich Hedge Fund Analyst bei UBS Asset Management. Danach war er Senior Hedge Fund Analyst und Portfolio Manager bei UBS Global Wealth Management und stimmberechtigtes Mitglied des globalen Fund Investment Komitee. 2016 wurde er Senior Investment Manager bei der Pensionskasse der UBS, Zürich, wo er für die Beschaffung, Due Diligence und Überwachung von Managern über Anlageklassen und Anlagestile hinweg verantwortlich war. Frederic hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich (lic. Oek. Publ.) und spricht fließend Deutsch, Französisch und Englisch.

© Copyright 2012 SIGLO, All rights reserved