Raffaele-Dell-Amore-d

Dr. Raffaele Dell'Amore ist seit 2020 bei SIGLO als Senior Analyst im Bereich ILS tätig. Er begann seine Karriere 2009 beim  Rückversicherer SCOR, wo er in der aktuariellen Analyse unter anderem für die Aggregation und Kapitalallokation der Naturkatastrophenrisiken auf Gruppen-Ebene verantwortlich war. Bei Deloitte AG, Schweiz, war er zwischen 2011 und 2013 im Bereich Financial Risk Management in der Beratung von Erst- und Rückversicherungen bezüglich Kapitalanforderungen im regulatorischen Regime von Solvency II und dem Swiss Solvency Test (SST) sowie der Validierung von Naturkatastrophenmodellen tätig. Ab 2013 war er bei Schroder-Secquaero in verschieden Positionen tätig, die letzten vier Jahre bis März 2019 als Deputy Portfolio Manager mitverantwortlich für die Investitionsentscheidungen in den liquiden und privaten ILS Strategien. Bevor Raffaele zu SIGLO stoss war er Strategie-Hauptverantwortlicher und Portfolio Manager der privaten ILS Portfolios und Mandate bei Twelve Capital AG. In dieser Rolle war er für die Investitionsentscheide und deren Ausgang, sowie die strategische Weiterentwicklung der Anlageklasse verantwortlich. Nach dem Physik-Studium an der ETH Zürich schloss er 2009 sein Doktorat in Festkörperphysik an der Universität Zürich ab. Raffaele spricht fliessend Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

© Copyright 2012 SIGLO, All rights reserved